Social Media Management

Am Tag verbringen Menschen im Durchschnitt 2 Stunden auf Sozialen Medien. Für ein Unternehmen bieten soziale Medien daher eine riesige Werbefläche zur direkten Interaktion mit potenziellen Kunden. Gutes Marketing auf den großen Plattformen wie Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter oder Youtube kann Ihrem Unternehmen einen gigantischen Kundenzuwachs und somit Gewinn bescheren.

Gutes Marketing auf sozialen Medien bedeutet regelmäßig ansprechenden Content auf der jeweiligen Plattform zu posten, mit den Kunden zu interagieren, Werbung zu schalten und aus den gewonnenen Daten Analysen aufzustellen.

Wir wollen Ihrem Unternehmen dabei helfen, all das zu erreichen.

Nutzen Sie unsere Erfahrung im Social Media Management und bieten Sie Ihren Kunden die beste Möglichkeit, Ihre Marke kennenzulernen.

Social Media by mktg.wien

Facts

 

3.5 Mrd

tägliche Social Media Nutzer*

 

 

 

Ø 2-3 h

pro Tag*

 

 

 

91%

des SM Traffics über mobile Geräte*

 

Quotation Mark mktg.wien

Social media is about social science not technology.

—Brian Solis

Unser Prozess

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Analyse

Wenn Sie bereits über eine Social-Media Präsenz verfügen, wird diese ausführlich analysiert, bewertet und mit Ihnen in einem Social Media Audit besprochen.

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Strategie

Individuell erstellen wir für Sie einen Social Media Plan und stimmen ihn ideal auf Ihre Bedürfnisse ab. Mithilfe unserer Social Media Tools fertigen wir eine langfristige Strategie an.

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Durchführung

Wir produzieren kontinuierlich Inhalte und veröffentlichen sie wie im Plan vorgesehen. Regelmäßige Postings erreichen, dass Sie immer in den Köpfen Ihrer Kund_innen sind.

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Ergebnisse

Durch kontinuierliche Feinabstimmungen wächst Ihre Marke organisch und Sie erschließen neue Zielgruppen.

Ein konkretes Ziel bestimmen

Social Media bietet für Unternehmen viele Möglichkeiten, einen Mehrwert zu erreichen. Social Media Plattformen eignen sich hervorragend, um mehr Besucher auf Ihre Website zu bringen und den Umsatz Ihres Unternehmens damit zu steigern. Wollen Sie Ihre Marke unter die Leute bringen oder möchten Sie eine Community ins Leben rufen, in der sich potentielle Kunden über Ihr Angebot unterhalten? Social Media kann dabei auch als Ort für Ihren Customer Support dienen.

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FAQ

Was ist Social Media Management?

Mit Social Media Marketing können Sie über 3 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt erreichen. Social Media Management bietet Ihrem Unternehmen Potential für neue und treue Kunden und mehr Gewinn. Um diesen Erfolg aber auch zu erreichen benötigen Sie einen auf Ihr Unternehmen und Ihre Ziele abgestimmten Plan, den wir mit Ihnen gemeinsam ausarbeiten. Mit genug Einsicht in die Meinung der Nutzer zu Ihrer Marke und deren Nutzungsverhalten kann man die Posts und die Interaktionen perfekt auf die potenziellen Kunden abstimmen. Social Media Management kann auch Teil eines weitläufigeren online Marketing Plans sein um ein bestimmtes Unternehmensziel zu erreichen.

Wozu Social Media?

Mehr als 3 Milliarden Menschen nutzen Social Media weltweit. Und viele dieser Menschen nutzen diese Plattformen um mit Unternehmen zu interagieren. Bei so einer großen Nutzerzahl ist es relativ einfach eine große Reichweite zu erreichen und so Kunden und Gewinn zu maximieren. Beispielsweise sagen 60% der Nutzer auf Instagram, dass sie gerne neue Produkte auf der Plattform entdecken.

-Social Media gibt Ihrer Marke die Möglichkeit eine menschliche Verbindung zu den Kunden aufzubauen.

-Viele Nutzer auf Ihrer Social Media Seite bedeuten auch mehr Traffic auf Ihrer Webseite.

Warum brauchen Sie einen Social Media Manager wie mktg.wien?

Social Media Management verlangt volle Aufmerksamkeit und Know How. Starten Sie bereits von Beginn an voll durch indem Sie unsere Erfahrung im Social Media Management nutzen und ersparen sich einen holprigen Start auf Social Media. Ihre Kunden werden es Ihnen danken.

Warum ist es wichtig auf Social Media zu interagieren?

Zuallererst geht es dabei natürlich darum Nutzer in Kunden zu verwandeln aber es ist auch noch eine andere Komponente mit im Spiel. Organische Reichweite ist in den letzten Reichweiten auf so gut wie allen Plattformen drastisch gesunken. Eine gute Möglichkeit um viel Reichweite zu bekommen ist es aktiv mit den Nutzern zu interagieren.

Kunden wünschen sich von Ihrem Unternehmen Support auf Social Media. Sie wollen nicht nur Antworten auf ihre Fragen erhalten aber das auch so schnell wie möglich. Mit unserem Social Media Management erfüllen Sie dem Kunden genau diesen Wunsch.

Was ist Social Listening?

Social Listening meint das verfolgen von Konversationen die beispielsweise Ihre Marke oder bestimmte Wörter beinhalten. Social Listening heißt also zuhören und analysieren.

Für die Entwicklung einer bestmöglichen Social Media Strategie ist es sehr hilfreich das Prinzip des Social Listenings für sich zu nutzen indem man die Community beobachtet und analysiert. Statt ineffizient jeden Post auf Social Media zu durchsuchen wird auf ein bestimmtes Thema fokussiert also zum Beispiel der Marke. Dabei kann man auch auf Trends aufmerksam werden und agieren.

Auf welchen Social Media Plattformen soll ich vertreten sein?

Bei der Ausarbeitung einer Strategie für Ihr Unternehmen finden wir gemeinsam mit Ihnen heraus welches Medium Sie für Ihre Posts verwenden wollen. Das können Bilder, Videos oder Texte und Links sein. Je nachdem wie Ihre Strategie dann aussieht machen unterschiedlich Plattformen Sinn. Wenn das Produkt beispielsweise visuell aufregend ist dann eignen sich besonders Instagram oder auch Pinterest. Die größten Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube, Pinterest oder Twitter bieten eine große Userbase aber auch kleinere NischenPlattformen können manchmal sinnvoll sein.

Beantworten wir Fragen die Nutzer Ihnen auf Social Media stellen?

Unser Social Media Management beinhaltet die komplette Wartung Ihres Social Media Accounts, das bedeutet wir antworten für Sie auf Fragen, oder setzen uns auch mit negativen Kommentaren auseinander. Sie und Ihre Kunden werden auf den Social Media Plattformen von unserem langjährig erprobten Umgang mit Kommentaren profitieren.

Wie oft wird das mktg.wien Team auf Social Media posten?

Das kommt ganz darauf an was wir in unserer Strategie mit Ihnen vereinbaren. Für verschiedene Unternehmen machen auch verschiedene Posting Schedules Sinn. In der weiteren Zusammenarbeit kann die Posting Frequenz erhöht oder gesenkt werden je nachdem was für den Erfolg des Unternehmens am besten ist.

Wie schnell wird meine Social Media Seite wachsen?

Das Wachstum und die Zeitspanne, in der dieses Wachstum passiert hängt von vielen Faktoren ab die wir nicht alle ganz beeinflussen können. Ein wichtiger Faktor ist zum Beispiel der Markt, auf den Ihr Unternehmen abzielt. Ein Nischenmarkt hat ein langsameres und geringeres Wachstum zu erwarten als ein Unternehmen das auf die Breite Masse abzielt.

Wie erstellt mktg.wien Content der gepostet wird?

Nachdem wir uns mit Ihrem Unternehmen, Ihrem Angebot, Einstellung und den Kunden vertraut gemacht haben erstellen wir den vereinbarten Content der direkt auf die gewünschte Art und die Kunden angepasst ist. Dabei können Sie auf unsere langjährige Erfahrung im Social Media Management vertrauen und sich entspannt zurücklehnen, während wir Ihre Social Media Präsenz aufbauen. Wie oft dieser Content dann gepostet wird hängt von der vereinbarten Strategie ab.

Wie behandeln wir negative Kommentare auf Social Media?

Wir agieren immer höflich und hilfsbereit und machen uns große Mühe das Problem des Nutzers genau zu erfassen, wenn wir auf Kommentare auf Ihrer Social Media Seite antworten. Unser Ziel ist es immer so hilfreich und menschlich wie möglich für die Nutzer der jeweiligen Social Media Plattform zu sein.

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