Knowledge

Eine Digitale Marketing Agentur kann eigentlich alle Aufgaben in ihrem Bereich professionell für Sie erledigen. Trotzdem ist es in einer Zeit, in der mehr als je zuvor im digitalen Raum abläuft, auch für Ihre MitarbeiterInnen notwendig, marketingtechnisch sowohl die Grundlagen zu verstehen, als auch bei Neuerungen am aktuellen Stand zu sein. Wir bieten aus diesem Grund Vorträge und Workshops an, die Ihnen helfen voll durchzustarten.

Hier bekommen Sie einen frischen Einblick in die Welt des digitalen Marketings von heute und morgen. Dabei bringen wir Ihnen bei, wie Sie mit kleinen Änderungen und feinen Einstellungen Ihre Marketing Bemühungen effizienter machen können und Ihre Reichweite um ein Vielfaches zu vergrößern.

Knowledge - Talks by mktg.wien

Ein Funke

Sie haben die Erfahrung bestimmt auch schon gemacht: Sie hören von einer Idee und irgendwie werden Sie davon nicht mehr losgelassen. Sie beginnen die Idee überall zu sehen, egal was Sie machen, und wollen Sie auch in möglichst vielen Bereichen einsetzen, einfach, weil Sie davon überzeugt sind. Das ist genau das, was wir in Ihren MitarbeiterInnen auslösen wollen. 

Wenn dann die ersten NeukundInnen eintrudeln, die Sie über Ihren verbesserten SEO Rang erreicht haben, bemerken Sie, dass Ihr Umsatz nach einer Content Marketing Kampagne ansteigt und Ihre Kundschaft Ihre Marke der Konkurrenz vorzieht. Nachdem Sie sich mit Ihrer Digital Identity befasst haben, gibt es kein Zurück mehr. Im positiven Sinne.

Sobald der Funke einmal übergesprungen ist und die einfachen Techniken, die bei jeder Veröffentlichung angewendet werden können, als selbstverständlich angesehen werden, beginnt das Marketing-Feuer zu lodern. 

Lassen Sie uns das Benzin sein, das Sie über Ihre Flammen gießen. Investieren Sie einige Stunden, in denen wir Ihnen neue und erfrischende Denkansätze im Bereich des Digitalen Marketing liefern, die Ihnen auch wirklich einen Mehrwert bringen.

Unsere Themen

Suchmaschinenmarketing by mktg.wien

SEO

Wir zeigen Ihnen die Kraft der Suchmaschinenoptimierung. Sie erlernen wichtige Grundlagen und einige aktuellen Trends, damit auch sie bald trenden.

Content Marketing by mktg.wien

Content Marketing

Warum man auf Content Marketing setzen sollte, welche Inhalte besonders gut ankommen und wie man damit das Vertrauen der KundInnen gewinnt.

Digital Identity by mktg.wien

Digital Identity

Sie erlernen, wie Sie Ihre einheitliche digitale Präsenz aufbauen und pflegen, um mit Ihrer Marke voll durchzustarten. (Content Design)

Social Media by mktg.wien

Social Media

 Wir zeigen Ihnen, worauf es beim Social Media Marketing ankommt, welche Trends Sie mitmachen oder auch auslassen sollten und wie Sie eine große Anhängerschaft aufbauen.

Warum sollte man 2021 auf externe Vortragende setzen?

Eines der schwierigsten Jahre für uns alle liegt jetzt hinter uns, vor uns eine Herkulesaufgabe. Für den Neustart 2021 braucht es viele neue Ideen und UnternehmerInnen, die bereit sind neue Wege zu erforschen. Oft fehlt es nicht an der Motivation oder der Bereitschaft, etwas Neues zu probieren. Die Schwierigkeit ist oftmals einfach, dass man in alten Denkmustern und Gewohnheiten gefangen ist. Aus diesem Grund wird es entscheidend sein, dass sich Unternehmen rechtzeitig darum kümmern, neue Denkansätze zu bekommen. Auch die MitarbeiterInnen zu motivieren, diese zu suchen. Unternehmen, die sowohl an der Spitze, als auch bei den Angestellten Wissbegierde verankert haben, werden nicht nur gestärkt aus der Krise herauskommen, sondern als Gewinner.  Auch das Finden neuer Strategien und Wege sollte forciert werden.
In den nächsten Monaten kann jedes Unternehmen durch geschicktes Marketing und gut gewählte Strategien einen enormen Vorteil gegenüber der geschwächten Konkurrenz aufbauen und die eigene Branche umkrempeln. 

Durch die Krise ist auch in den Köpfen der KundInnen viel geschehen. Qualität und Verlässlichkeit stehen mehr denn je im Vordergrund. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, eine einheitliche und vertrauenswürdige Marke zu präsentieren, um auch “krisensichere” StammkundInnen für sich zu gewinnen.

Umfassend
Auf den Punkt
Kooperativ
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BLOG UPDATES

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FAQ

Warum sollte man externe Vorträge in Anspruch nehmen?

Oft hat man das Gefühl in einer Pattsituation zu sein, nicht das gewünschte Wachstum zu erreichen oder festzustecken. In solchen Situationen kann es sehr hilfreich sein eine neue Idee oder einen frischen Ansatz zu finden, der es einem hilft alte Muster aufzubrechen und aus einer verfahrenen Situation herauszukommen. Doch dazu muss es gar nicht kommen. Große Unternehmen setzen regelmäßig auf externe Vorträge um up to date zu bleiben und ein offenes Mindset zu bewahren.

Sind die Vorträge und Workshops an mein Unternehmen angepasst?

Unsere ExpertInnen passen Ihre Vorträge individuell an Ihre Bedürfnisse, Marktumgebung und Ausgangssituation an. Damit sorgen wir dafür, dass sämtliche Informationen tatsächlich auch relevant für Ihre Situation sind. So können Sie den maximalen Nutzen aus unseren Services ziehen.

Was kostet ein externer Vortrag?

Wir bieten maßgeschneiderte Angebote, die genau auf Ihre Bedürfnisse angepasst sind. Unsere ExpertInnen decken alle gängigen Themenbereiche des Online-Marketing ab. Spezialisiert sind wir auf die folgenden Nischen: Kurse für Suchmaschinenoptimierung, Vorträge über Content Marketing, Social Media Workshops, Online Marketing Consulting und eine allgemeine Einführung ins Digitale Marketing. Aus diesen Gründen können wir keinen Pauschalpreis nennen. Für einen Kostenvoranschlag kontaktieren Sie uns bitte hier.

Wie lange dauert ein Vortrag?

Die Dauer des Vortrags hängt von den gebuchten Modulen ab und kann auch individuell vereinbart werden. Üblicherweise werden 3 oder 6 Stunden gebucht, die auf ein bis zwei Tagen abgehalten werden.

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