mktg Journal

Bernhard Klug
business, seo, analytics, webdesign, development & random things.

Moritz Stöckl
SEO Spezialist, Webdesign & Development

Klaus Wittig
Content Design, Pressearbeit, Webdesign
Marketing Wien – Weil die Beziehung mehr zählt.
Kein Erfolg ohne Ihrem Gewinn Wieso ein Lebensgefühl oft wichtiger ist als mehr Umsatz. Wien steht für viele Dinge: Gutes Essen, Museen, die Oper, viele schöne Parks wie der Wiener Prater und andere Sehenswürdigkeiten. Das sind nur einige der Merkmale, die Wien...
Die 5 wichtigsten Search Engine Marketing Methoden und Strategien
Suchmaschinenmarketing ist wohl eine der einfachsten Möglichkeiten, Traffic für Ihr Business zu generieren. 1. Keyword Research Keywords sind die Basis für jegliche Suchmaschinenmarketingstrategie. Sie müssten dafür eine sogenannten “Keyword Research” machen. Dabei...
My Favourite WordPress Plugins for 2021
An Overview of the best we use for our daily work as a online marketing agency in Vienna.
Unsere neue mktg.wien Website
“Hello World”
Was ist AMP und wieso wird es immer wichtiger?
Die Abkürzung AMP steht für Accelerated Mobile Pages. Das Projekt wurde von Google, bereits 2015 gestartet und hatte das Ziel, Seiten schneller zu laden.
Landing Pages sind Traffic Tunnels
Landing Page, welche Vorteile bringt sie? Eine Landing Page ist eine Seite, die als Werbemittel eingesetzt wird, um Informationen zu übermitteln oder um Conversion Marketing zu betreiben. Schnell und einfach Die Bereitstellung Ihrer Landingpage über einen schnellen...
Green Marketing?
Wofür steht der Begriff “Green Marketing” und wie können sich Unternehmen für die Zukunft aufstellen?
“Small Data” or Big Data (Analytik im online Marketing)
G-Analytics, AdWords, Umfragen und Verkaufsdaten sind wichtige Instrumente der Datensammlung, die nicht mehr aus Marketingentscheidungen und -prozesse wegzudenken sind. Trotzdem ist es ratsam andere Methoden anzuwenden und einen weiten Blick zu behalten.
Überschrift H1 – Die Relevanz von Überschriften für SEO
Wohl einer der bekanntesten SEO "Taktiken" besteht darin, den Inhalt Ihrer Webseite mit Überschriften aufzuteilen. Angefangen mit h1 als größter und höchster Wichtigkeit bis hin zu h6, das etwas größer als der Absatz.Das passiert aus einem guten Grund. Tatsächlich...