Werbung ist für Ihre Kund_innen gratis aber nicht umsonst.
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Content Marketing

Für Werbung zahlt niemand – höchstens, um sie entfernen zu lassen. Unsere Aufgabe als Online Marketing Agentur ist es, Werbung im klassischen Sinne in eine neue, glänzende Verpackung einzukleiden: Content Marketing. Die Idee ist simpel. Durch Einbettung in kreative Inhalte können Sie Ihr Image steuern. In Form von Blogbeiträgen, Infografiken, Videos und Designs liefern Sie hilfreiche Information an Interessent_innen, die Sie folglich durch Treue belohnen. Ein klassischer Fall von Win-Win, oder wie wir sagen: Wien-Wien.

Die Kunst ist hier das “Wie”. Und genau das ist unsere Spezialität.

Content Marketing by mktg.wien

Einige Zahlen zum Content Marketing

 

83%

mehr Kund_inneninteraktion*

 

 

68%

mehr Leads*

 

 

34%

weniger Kosten um Neukund_innen zu gewinnen*

 

 

49%

mehr Sales*

Quotation Mark mktg.wien

Im Gegensatz zu traditioneller Werbung, die Kund_innen unterbricht um aufzufallen, liefert Content Marketing Inhalte, die im Austausch für Produktvermarktung gerne angenommen werden.

—Neil Patel, Online Marketing Guru

Unser Prozess

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Analyse

Wir nehmen Ihre aktuelle Content Marketing Operationen unter die Lupe und analysieren Ihre Stärken und Schwächen. In einem persönlichen Beratungsgespräch klären wir im nächsten Schritt gemeinsam, welche Strategie für Ihre Bestrebungen optimal passt.

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Strategie

Nachdem feststeht, welche Vision Sie für Ihren Content haben, bauen wir die nötige Infrastruktur auf – den Grundriss Ihrer Kanäle und Seiten. Unser Team legt mit Ihnen Ziele fest und entwickelt einen Content Plan, der auf Sie zugeschnitten ist.

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Durchführung

Wir füllen die Lücken in Ihren Kanälen und sorgen für Kontinuität in Ihren Feeds. Unsere Spezialist_innen kreieren für Ihren Brand fesselnde Inhalte in Textform, Infografiken, Designs und was Ihr Herz sonst noch begehrt.

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Ergebnisse

Ihre Online Präsenz ist einzigartig, für Ihre Identität repräsentativ und nachhaltig. Ihr Publikum schätzt Ihren Auftritt auf diversen Kanälen und entwickelt eine Bindung zu Ihrem Brand. Der Content Marketing Zyklus richtet sich nach Ihrer Vision: Die Strategie wird laufend optimiert.

Inhalt oder Leben

,Wer nach Information sucht wird im Internet fündig. Genau hier setzt auch das Content Marketing an.

Ein Fallbeispiel: Sie müssen zum ersten Mal einen Reifen wechseln. Auf Google finden Sie einen informativen Beitrag mit Bildern und einem Anleitungsvideo auf der Seite eines Verkehrsclubs. Sie befolgen die Anleitung und hinterlassen in Ihrem Kopf – bewusst oder nicht – eine mentale Notiz: Hier finde ich hilfreiche Informationen und der Verkehrsclub ist vertrauenswürdig. Dieses Rezept lässt sich auf jede Dienstleistung und jedes Produkt übertragen.

Gutes Content Marketing arbeitet eng mit anderen Facetten Ihrer Strategie zusammen, wie zum Beispiel SEO. Durch geschicktes Einbetten von relevanten Keywords und Backlinks machen Sie Ihre Inhalte auch für Suchmaschinen wie Google relevanter, damit Ihre Seite noch öfter gefunden und aufgerufen wird.

Content Marketing 2021 

Mit den Turbulenzen des vergangen Jahres hat sich die digitale Landschaft drastisch verändert. Damit ergeben sich neue Möglichkeiten im Bereich des Content Marketing. Der Großteil des täglichen Lebens wird zuhause verbracht, und zwar vor allem vor dem Computer. Sowohl geschäftliches Leben, als auch Freizeit sind geprägt von digitalen Interaktionen. Im Mittelpunkt steht oft der Content. Aber Streaming geht weit über Netflix und Spotify hinaus: Die Podcast und Blogging Sphären erleben eine Blütezeit. Dieser Trend bietet dem Content Marketing frische Möglichkeiten.

Durch enge Kooperation mit anderen Marketing Strategien, wie dem SEO, wirkt Content Marketing doppelt. Durch ein großes Volumen an regelmäßigem Output werden auch Algorithmen auf Sie aufmerksam. Durch gezieltes Einsetzen von Keywords hobelt man sich eine kleine Nische aus, durch die eine spezifische Zielgruppe angezogen wird. Hier birgt das neue Jahr großes Potenzial.

User Generated Content – also Inhalte, die von Endverbraucher_innen über soziale Netzwerke verbreitet werden, stehen dieses Jahr weiter hoch im Kurs. Challenges und Gewinnspiele ermutigen Engagement. Die daraus entstehenden Postings sind authentisch, glaubhaft und persönlich – und die Arbeit der Contenterstellung können Sie sich sparen. Diese Vorteile bringen dieser Strategie aktuell hohen Stellenwert in der Welt des Content Marketing.

In Conclusio: Man kann damit rechnen, dass auch 2021 Unternehmer_innen ihre Reichweite mit Hilfe von Content Marketing massiv erhöhen können. Der Schlüssel zum Erfolg ist das genaue Beobachten der neuesten Entwicklungen und Trends.

 

you don’t need more content

you need

the right content

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BLOG UPDATES

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FAQ

Wie funktioniert Content Marketing?

Einfach gesagt, hilft Content Marketing mit Texten, Grafiken und Videos dabei, mit den Zielgruppen zu interagieren. Dabei sollte im Mittelpunkt stehen, potenzielle KundInnen über Produkte und Services zu informieren, anstatt ihnen etwas aufzuzwingen. Das daraus entstehende Vertrauen hilft Ihrer Marke zu wachsen und Kunden nicht nur kurz- sondern auch langfristig zu binden. Wichtig ist, dass die Inhalte regelmäßig veröffentlicht werden und aktuell sowie nützlich für die EndverbraucherInnen gehalten sind.

Zusätzlich helfen alle Publikationen auch bei Ihren SEO Scores und generieren neue Leads durch die erhöhte Sichtbarkeit Ihrer Seite und Inhalte.

Was ist ein Content Audit?

Ein Content Audit ist ein wichtiger Teil im Content Marketing Prozess. Hier wird eine ausführliche Bestandsaufnahme aller derzeitigen Content Marketing Operationen gemacht. Mithilfe dieser Daten kann eine Strategie ausgearbeitet werden, um Ressourcen möglichst effizient zu verwalten. Es ist wichtig die Inhalte möglichst breit und lückenlos verfügbar zu machen, damit sie jederzeit abgerufen werden können und dann auch aktuell und am neuesten Stand sind. Auch für SEO ist es sehr wichtig, dass neue Keywords rasch eingepflegt werden, um sich einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen. Unsere Content Marketing Expertinnen nehmen sich gerne die Zeit um mit Ihnen zusammen in einem Content Audit die ideale Strategie auszuarbeiten und in weiterer Folge auszuführen.

Was ist der Unterschied zwischen einem long-form und einem short-form Blog Post?

Der offensichtliche Unterschied ist die Länge der Texte. Während ein long-form Post typischerweise mindestens 1200 Wörter hat, ist ein short-form Post nur etwa 700-800 Wörter lang. Aber auch der Zweck ist unterschiedlich: Die längeren Texte werden zur Verbesserung der SEO Werte geteilt, die kürzeren zielen darauf ab, von der Zielgruppe gelesen zu werden und sollten möglichst breit , zum Beispiel auch über Social Media Kanäle, geteilt werden. 

Content Marketing Manager und Managerinnen sind sehr geübt darin diese Texte gezielt im Rahmen einer Strategie einzusetzen und dabei die richtigen Keywords einzubauen.

Warum ist Content Marketing wichtig?

Content Marketing hat gleich mehrere positive Auswirkungen auf Ihre Web-Präsenz. Essentiell ist, dass viel Content zur Verfügung gestellt wird, der für die zuvor definierten Zielgruppen informativ ist. Dadurch wird der Traffic auf der Seite erhöht und das Vertrauen in die Marke gestärkt. Aber auch SEO und Content Marketing arbeiten im idealfall eng zusammen. Durch die vielen Texte, die wichtige Keywords enthalten, wird man einfach und organisch höher bei Suchmaschinen wie zum Beispiel Google gerankt.

Um eine effektive Content Marketing Strategie aufzubauen, setzen Sie am besten auf eine Agentur, die sowohl die Planung als auch die regelmäßige Optimierung professionell übernehmen kann.

Was ist ein Content Kalender?

Wie der Name schon vermuten lässt, hilft ein Content Kalender bei der Planung aller Publikationen. So kann verhindert werden, dass sich Lücken ergeben und alles zur rechten Zeit veröffentlicht wird. Außerdem kann viel Zeit und vergeudete Energie erspart werden, wenn man die Inhalte, die geteilt werden sollen, im Vorhinein genau plant und vorbereitet.

Unsere ExpertInnen helfen Ihnen gerne, einen Content Marketing Plan zu erstellen und durchzuführen.

Was ist eine Infografik?

Eine Infografik ist ein beliebtes Tool im Content Management. Sie sollen komplizierte Informationen möglichst übersichtlich grafisch darstellen. Dabei sollten sie immer zum Einsatz kommen, wenn Text alleine zu komplex ist, um wichtige Informationen zu vermitteln und verständlicher zu machen. So tragen Sie erheblich zur Übersichtlichkeit einer Website oder eines Blogposts bei, was die Benutzerfreundlichkeit erhöht.

Was machen Content Marketing Manager und Managerinnen?

Die Aufgabe eines Content Marketing Managers oder Managerin ist die regelmäßige Veröffentlichung von verschiedenen Medien. Das sind zum Beispiel Blog Texte, Bilder, Infografiken, Videos oder auch Software. Dabei wird eine zuvor festgelegte Strategie verfolgt und spezielle Tools eingesetzt um die Wirkung zu maximieren. Viele Agenturen bieten Content Management B2B an und gewährleisten so eine professionelle und einfache Durchführung für die Unternehmen.

Zahlt sich Content Marketing aus?

Content Marketing ist eine einfache Möglichkeit InteressentInnen an die eigene Marke zu binden, indem regelmäßig relevante Informationen zur Verfügung gestellt werden. Das Vertrauen in die Marke, das dadurch gewonnen wird, ist sehr wertvoll weil es zu einer hohen Kundentreue führt. Repräsentative Umfragen haben ergeben, dass mit Content Marketing kostengünstig neue Kunden angesprochen werden können und gleichzeitig auch der Umsatz organisch gesteigert werden kann.

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